Online Yoga

Komme in Deinem Wohlfühlkörper an!

 

Fühlst Du dich oft verspannt? Hast das Gefühl keinen Zugang zu Deinem Körper zu haben? Willst Du dich wieder wohlfühlen und einen liebevollen Zugang zu Deinem Körper finden?
Dann praktiziere mit mir, ich freue mich aus tiefster Seele auf Dich!

Bringe Deine Energien wieder in Einklang und finde Deine innere Balance.

Praktiziere Dich in Deine Mitte.

Lasse Dich voll und ganz auf meine ganzheitliche Stunden ein!

Ich schaffe für Dich einen Raum der Entfaltung, der Sicherheit und Entwicklung. Mit meinem Anspruch der ständigen Weiterentwicklung gestalte ich meine Yogastunden ganzheitlich – körperlich, geistig und seelisch, mit einem Hauch von Magie.

Dich und Deinen Körper sehr ich als vollkommen Einzigartig an. Ich presse Dich nicht in starre Positionen, sondern ich wandele die Praxis nach Deinen Fähigkeiten und körperlichen Konstitutionen so ab, dass auch Du einen Mehrwert aus der Yogaeinheit ziehen kannst. 

Yoga ist für mich inzwischen wirklich überlebenswichtig geworden. Gerade als Mama und Unternehmerin komme ich tagtäglich an meine Grenzen und ganz ehrlich, ohne Yoga wüsste ich nicht wie ich manche Tage überstehen würde. 

Genau das möchte ich auch Dich erfahren lassen!

Elemente meiner kreativen Yogastunden sind:

Seelenreisen und geführte Tiefenentspannungen

Sanfte und heilsame Körperflows

Verschiedene Atemtechniken - Pranayama

kraftvolle fließende Flow Elemente

energetisierende Kundalini Elemente

Yin- und Restorative Yoga

Lena Soul Body | Yoga, Ausbildungen, Coaching

Yin & Restorative Yoga -Tanke Kraft & Energie

Sonntag, 14.03.2021
8:00 bis 9:30 Uhr

Yin & Restorative Yoga Stunde

Tiefe Entspannung & Regeneration. Gönne Dir eine Auszeit um Energie zu schöpfen um dann voller Energie in das Frühjahr zu starten.

12 €

Lena Soul Body | Yoga, Ausbildungen, Coaching

SPECIAL Yoga & Öle

Sonntag, 28.03.2021
8:00 bis 10:00 Uhr

In diesem Special verbinden wir Yoga, die Kraft der Natur mit den Energien des Manipura Chakras. Wir entfachen deine Kraft- und Energiequelle.

Eine energetisierende Praxis mit Tiefgang.

 

35 €

Informationen zum Special Yoga & Öle

In diesem 2 stündigen Special verbinden wir die Kraft des Yoga mit der Kraft der Natur in Form von ätherischen Ölen. Eine ganz besondere Erfahrung wartet auf dich.

TIEFGEHEND, VERÄNDERND UND UNGLAUBLICH HEILEND.

Ihr müsst die Öle nicht zu Hause haben, sondern bekommt sie von mir vorab zugesendet. Deshalb gibt es für diese Stunde auch ein “spätestens anmelden bis”.

Diesmal bis spätestens:

15. März 2021

Auch bei diesem Special könnt ihr die Möglichkeit der Aufzeichnung nutzen.

In einer typischen Yoga & Öle Stunde verwenden wir 6 bis 7 verschiedene Öle zu verschiedenen Abschnitten der Yogastunde. Ihr bekommt zu jedem Öl eine kleine Information. In der Stunde verknüpfen wir die ganzheitliche Wirkung der Öle mit einer ganzheitlichen Yogapraxis. Die Öle sind genau abgestimmt auf das Thema und auf die Energie die wir erzeugen möchten.

Ich freue mich von Herzen mit Dir diese tiefgehende Erfahrung zu teilen.

Thema des Monats

Manipura Chakra – Kraft & Selbstvertrauen

Manipura bedeutet auf Sanskri „leuchtendes Juwel“ oder „Stätte der Juwelen“. Es ist das Chakra, was wir mit einer leuchtenden Sonne und als sehr energetisierend angesehen. Es leuchtet durch deinen ganzen Körper und versorgt dich mit Prana, der universellen Lebenskraft.
Es liegt im Magenbereich, also ca. zwei Fingerbreit über dem Bauchnaben.
In diesem Chakra ist besonders viel Lebensenergie gespeichert, eine gesunde Funktion von diesem Chakra ist für den gesamten Organismus von großer Bedeutung. Körperlich wirkt sich diese Energie vor allem auf Magen, Dünndarm und Leber, aber auch auf Gallenblase und Milz aus. Außerdem beeinflusst das Solarplexuschakra den ganzen Verdauungsprozess sowie das vegetative Nervensystem. Es ist im Besonderen auch mit der Bauchspeicheldrüse verbunden, die wichtige Verdauungsenzyme und Insulin produziert.

 

„Ich bin dein Solarplexuschakra.
Ich liebe Weizenfelder im Sonnenlicht.
Ich bin Fülle. Ich bin Kraft. Ich bin ich.“

Anand Kaur Seitz

Thematisch repräsentiert das Nabelchakra alle Aspekte einer gesunden, selbstbewussten Persönlichkeit und von Individualität. Es bedeutet eine klare Identität zu haben, ein reifes Ich-Bewusstsein zu haben und eine gesunde Selbstsicherheit auszustrahlen. Der Solarplexus ist reines Selbstwertgefühl und frei von Selbstsucht und äußerer Bestätigung. Das Chakra bietet die Kraft, um die Bedürfnisse der Seele in die Welt zu bringen. Es hütet die Flamme, die uns dazu befähigt unseren eigenen Weg zu gehen, an sich zu glauben und sich auch durchzusetzen. Das Nabelchakra ist ein Yang Chakra und steht für Leistungsstärke, Organisationsfähigkeit und ist gleichzeitig da Tor zur Liebe und zu Mitgefühl. Vor allem im Übergang zum Herzchakra. Mit einem starken Nabelchakra schaffst du dir deinen Platz in der Welt.

 

Ich bin das Solarplexuschakra.

Mein Element ist das Feuer.

Meine Farbe ist Sonnengelb.

Mein Thema ist Kraft und Selbstvertrauen.

Meine Funktion ist Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit.

Meine Energie dreht sich um Tatkraft.

 

Das zugehörige Element ist das Feuer. Die Feuerenergie erlaubt sich selbst Wärme zu schenken und diese auch wiederum nach außen zu geben. Das Feuer reinigt, transformiert und schürt gleichzeitig inneren Fortschritt und Entwicklung. Diese Energie kann vorteilhaft auf dich wirken und dir – deiner eigenen Kraft Ausdruck nach außen zu geben. Aber es kann sich auch nachteilig auf dich wirken und sich im egozentrischen Verhalten ausdrücken oder zum Machmissbrauch führen.

Die Funktion ist die Steuerung des vegetativen Nervensystems. Der Solarplexus ist der Sitz tiefer emotionaler Energien. Diese können sich bei unausgeglichenem Zustand in unterdrückter Leidenschaft und in Aggression ausdrücken. Hier treten wir mit den Themen Macht, Willkür und Ehrgeiz in Kontakt und dies ist auch der Ort, an dem wir uns mit diesen Themen auseinanderzusetzen.

Ein starkes Nabelchakra gibt Klarheit über die eigenen Möglichkeiten und der eigenen Motivationen die dahinterstehen. Es befähigt dich Entscheidungen zu treffen, diese durchzusetzen und zielstrebig zu handeln. Angst, Wut und Emotionalität machen im ausgeglichenen Zustand nicht blind, sondern man „sieht der Wahrheit ins Auge“ und übernimmt dadurch Verantwortung für sich und sein handeln. Vermieden werden sich durch selbstgemachtes Leid an der Verwirklichung zu handeln. Du kannst deine Visionen entwickeln und verwirklichen. Du hast Spaß am Leben, weil Unvorhergesehenes nicht bedroht oder verunsichert, sondern neue Chancen und Potentiale birgt. Du bringst die eigene Entfaltung voran und bist dabei vollkommen mit dem Hier und Jetzt verbunden.

Ein blockiertes Nabelchakra äußert sich in eigenen Ohnmachtsgefühlen durch Machtprojektionen, Egozentrismus und manipulatives Verhalten. Jede Handlung wird dazu benutzt einen persönlichen Vorteil daraus zu ziehen. Du hast das Gefühl alles selbst schaffen zu müssen und du bist vollkommen unfähig um Hilfe zu bitten. Im Allgemeinen bist du sehr misstrauisch gegenüber allem und jedem. Du denkst du hast Angst vor Misserfolg aber in Wahrheit ist es die Angst vor wahrem Erfolg und vor Erfüllung. Du stehst dir selbst im Weg. Es bedeutet in Konfrontation mit der eigenen Verantwortung zu treten.

 

Um deine Basis zu stärken, kannst du …

... dich viel in der Sonne aufhalten oder auch Lagerfeuer machen. (Allgemein: Licht, Wärme, Feuer)

... ätherische Öle, wie Lemon, Fennel, Juniper Berry, Ginger verwenden

... Bauchtanz, Kampfsport und den Feueratem praktizieren.

... Affirmationen, wie: "Ich bin gut, genauso wie ich bin." "Ich nutze meine Kraft, um die Welt positiv zu verändern." verwenden

... dich mit der Farbe Gelb umgeben

… Edelsteine wie Citrin, Tigerauge, Bernstein verwenden

… mit der Seele einer Person kommunizieren, auf die du wütend bist.