Home Essential Kit

 

Mit diesem Kit hab ich begonnen und noch immer möchte ich es dir ans Herz legen. Wenn du ganzheitlich mit den Ölen arbeiten möchtest, deckt dieses Kit alles ab. Von Stressmanagement, über die Stärkung des Immunzystems bis zur Unterstützung deiner Verdauung. Es beinhaltet 10 verschiedene ätherische Öle, einen Diffuser und einem Booklet.

 

Home Essential Kit

Lemon

Das meist verkaufte Öl von doTERRA, wen wunderts – in jeder LRP bestelle ich mindestens eines.
Das Öl der Konzentration ist wundervoll erfrischend und belebend. Hilft beim Arbeiten und beim Lernen. Es wirkt entgiftend, reinigend und regt den Lymphfluss an. Ich trinke es jeden Morgen in einem Glas warmen Wasser auf nüchternen Magen das wirkt wunderbar den Stoffwechsel an. 

Wird aus der Zitronenschale kalt gepresst, um seine hochwirksamen Eigenschaften zu erhalten

  • erfrischt natürlich – lecker in Wasser, Tee, Smoothies, Säften
  • einen Tropfen mit Honig einnehmen bei Halsschmerzen
    oder trockenem Hals (antibakterieller Effekt)
  • in Räumen zerstäuben um Gerüche zu neutralisieren
  • starker Stimmungsaufheller
  • reinigt Oberflächen in der Küche und Geräte aus Edelstahl
  • im Wasser einnehmen, als Antioxidans und zur Entgiftung
  • bekannt als starker innerlicher Reiniger (Leber, Nieren, Lymphe)
  • gibt beim Stoffwechsel einen alkalischen Effekt
  • gut zur Erhöhung der Konzentrationsfähigkeit

Thema:

Konzentriere Dich!

Affirmation:

„Ich bin ganz aufmerksam und präsent. Ich habe die Gabe, Neues zu lernen und vertraue in meine Talente. Ich öffne mich für das Empfangen von Weisheit und Wissen.“

 

Lavender

Der Allrounder. Ganz ehrlich jeder sollte ständig und überall eine Flasche Lavendel dabei haben. Es ist das Erste-Hilfe-Öl – bei Brandwunden, Sonnenbrand, Schnittverletzungen, Insektenstichen und bei Schock meine erste Wahl.
Auch ein wunderbares Geburts und Babyöl.

 

Lavendel wird seit Jahrtausenden wegen seines unverwechselbaren Aromas und seiner therapeutischen Eigenschaften geschätzt.

  • Lavendel-Öl ist weit verbreitet und verwendet wegen seiner
    beruhigenden und entspannenden Eigenschaften
  • beruhigt gelegentliche Hautirritationen
  • hilft der Haut sich schnell zu erholen
  • lindert Muskelverspannungen im Kopf- und Halsbereich
  • zur Beruhigung und Entspannung mit dem Diffuser
    im Raum zerstäuben oder äußerlich anwenden
  • äußerlich anwenden bei gereizter Haut und Lippen
  • auf Rücken oder Fußsohlen massieren und einen Tropfen
    aufs Kopfkissen vor dem Schlafengehen
  • bei Insekten- oder Bienenstich sofort auftragen
    um die Reaktion zu mildern
  •  

Thema:

Spreche Deine Wahrheit

Affirmation:

„Ich fühle mich ganz sicher, mich liebevoll selbst zum Ausdruck zu bringen und ich habe den Mut ich selbst zu bleiben.“

 

Peppermint

Der Erfrischungskick. Einen Tropfen Peppermint auf die Handflächen – deinen Diffuser to go – und dreimal tief einatmen wirkt besser als jeder Kaffee und bei einer langen Autofahrt unverzichtbar.
Es ist auch sehr erfrischend im Sommer auf dem Nacken- und Schulterbereich. Bei Kopfschmerzen ist es auch wundervoll und bei Übelkeit und jeder Art von Magen- und Darmproblemen.

 

Pfefferminz bietet eine Vielzahl an Gesundheitsnutzen

  • fördert die Gesundheit im Mundraum und der Atemwege
  • lindert Magenverstimmungen
  • stimuliert die Lungen (nicht für kleine Kinder)
  • lindert Kopfschmerzen
  • kühlt den Körper (Fieber)
  • erhöht Aufmerksamkeit und Konzentration
  • gebe 1-2 Tropfen in heißes Wasser oder Tee

Thema: Lasse Dein Herz aufblühen

Affirmation: „Ich habe die Freude des Lebens wiederentdeckt und kann mit allem umgehen.“

 

Tea Tree

Teebaumöl ist wohl das Öl – neben Lavendel – mit dem jeder schon mal einen Berührungspunkt hatte. Ein tolles Hautöl, ich liebe es als Gesichtstonikum verdünnt mit Wasser. Das wirkt wunderbar reinigend und auch beruhigend.
Außerdem ist es das Öl der energetischen Abgrenzung und schützt vor Energievampieren. Einfach auf die Handflächen auftragen und in die Aura einstreichen.

 

Besteht aus mehr als neunzig verschiedenen Verbindungen und hat unbegrenzte therapeutische Anwendungsmöglichkeiten

  • bekannt für seine reinigende und verjüngende Wirkung auf die Haut
  • fördert eine gesunde Funktion des Immunsystems
  • schützt vor Umwelteinflüssen und saisonalen Bedrohungen
  • erste Hilfe bei Hautverletzungen Wundversorgung
  • erste Hilfe für die Haut und Lippen (Herpes)
  • als Teil der täglichen Reinigungsroutine auf Hautunreinheiten und
    Hautausschläge auftragen
  • mit Shampoo oder Conditioner für gesundes Haar und Kopfhaut
  • nach dem Duschen, Schwimmen oder Fitnesstraining auf Füße
    und Fußnägel auftragen (schimmelabtötend und desinfizierend)

Thema: Erkenne und setze Deine Grenzen

Affirmation: „Ich habe den Mut mich gut abzugrenzen und meinen selbst gewählten Weg zu gehen, der gut für mich ist.“

 

Frankincense

Der König der Öle. Wenn du nicht weißt, welches Öl gerade passt, dann verwende definitiv Weihrauch. Es ist ein wundervolles Meditationsöl, denn es verbindet dich mit deiner Spiritualität und erinnert dich liebevoll daran, woher du kommst. Du fühlst dich einfach ganz mit Weihrauch.
Es ist außerdem ein wunderbares Mittel gegen Kopfschmerzen und Spannungsgefühl. Jeden Tag 1 Tropfen innerlich einnehmen fördert deine zelluläre Gesundheit enorm, es ist ein richtiger Zellbooster.

 

Weihrauch ist wahrscheinlich das kostbarste aller antiken Öle und ist äußerst vielseitig in Verwendung und Nutzen. Nicht sicher welches Öl – dann Frankincense!

  • reduziert das Erscheinungsbild von Narben und Schwangerschaftsstreifen
  • bei Stress und Kopfschmerzen mit Lavendel an Hals und Stirn auftragen
  • zur Unterstützung der Immunfunktion auf die Fußsohlen
    auftragen oder in Kapseln einnehmen
  • mit fraktioniertem Kokosöl oder Feuchtigkeitscreme für schöne,
    strahlende Haut verwenden (Anti-Aging-Effekt)
  • aromatisch und äußerlich zur Verbesserung von Stimmung
    und Bewusstsein anwenden
  • hilft beim Aufbau und der Erhaltung eines gesunden Immunsystems
  • fördert und unterstützt die zelluläre Gesundheit
  • unterstützt die Wundheilung bei Verbrennungen und anderen Wunden
  • Achtung bitte die folgenden Bilder

Thema: Erkenne Deine spirituelle Wahrheit

Affirmation: „Ich glaube an einen guten Gott, der mich liebt, stärkt und mich wachsen sehen möchte. Ich fühle mich geborgen in der väterlichen Kraft und ich weiß, dass ich immer im Licht sein werde.“

 

Oregano

Das natürliche Antibiotika, daher ist es ein wahrer Segen bei Erkältungen und grippalen Infekten.
Am bekanntesten wird es wohl jedem aus der italienischen Küche sein und dafür setze ich es sehr gerne ein. Außerdem ist es das Öl der Befreiung. Ich nutze es vor allem innerlich, denn da gibt es mir ein richtig gutes Gefühl.

 

Oregano hat zahlreiche traditionelle und moderne Anwendungen

  • wird als Reiniger verwendet
  • unterstützt gesunde Verdauung und Atemwege
  • ausgezeichnete Quelle von Phenolsäuren und Flavonoiden
  • wirkt anti-bakteriell, anti-parasitär, anti-septisch und anti-viral
  • natürliches „Morphium“
  • einige Tropfen in einer leeren Gelatinekapsel zur
    regelmäßigen Unterstützung des Immunsystems (anti-oxidativ)
  • verdünnt auf die Fußsohlen von Kindern und Erwachsenen
    als natürliches Abwehrmittel
  • innerlich anwenden als Teil einer monatlichen Reinigungskur
    für den Magen-Darm-Trakt

Thema: Lasse los!

Affirmation: „Ich bin flexibel in meinen Ansichten und richte mich auf neue Muster und Verhaltensweisen aus.“

 

OnGuard

Die schützende Mischung ist ein wundervoller Beistand in der Erkältungszeit. Es ist eine Ölmischung und besteht aus Wild Orange, Zimt, Nelke, Rosmarin und Eukalyptus. Eine echte Powermischung. Unsere ganze Familie nutzt sofort OnGuard, wenn wir uns etwas angeschlagen fühlen und die Wirkung ist mega.

 

  • zur Unterstützung eines gesunden Immunsystems
  • schützt vor schädlichen Umwelteinflüssen
  • giftfreie Alternative zum Reinigen von Arbeitsflächen
    oder zum Desinfizieren der Luft durch Zerstäubung (MRSA)
  • in Wasser als Mundspülung morgens und abends
    zum Gurgeln verwenden
  • einige Tropfen in einer leeren Gelatinekapsel zur Unterstützung
    des Immunsystems einnehmen
  • verdünnt in Sprühflasche geben und Türklinken, Telefone und
    andere Oberflächen reinigen

ZenGest

Die Verdauungsmischung ist unbeschreiblich gut bei all den Problemen rund um den Magen-Darm-Trakt. Sie besteht aus Anis, Ingwer, Fenchel, Estragon, Pfefferminz und Koriander. Außerdem wirkt die Mischung wirklich schnell. Einfach ein Tropfen ZenGest in ein Glas lauwarmes Wasser  in kleinen Schlücken trinken und es geht dir bald besser.

 

  • unterstützt die Verdauung und erhält einen gesunden Verdauungstrakt
  • bei Magenbeschwerden, Übelkeit oder Reisekrankheit
    auf den Magen reiben
  • zu den Mahlzeiten in einem Glas Wasser oder eine Kapsel einnehmen
    zur Unterstützung einer gesunden, beschwerdefreien Verdauung
  • zur Linderung von Verdauungsproblemen bei Kindern
    auf die Fußsohlen reiben
  • wirkt lindernd bei gelegentlichen Magenbeschwerden

Breathe

Die Atemwegsmischung besteht aus den Ölen Kardamon, Lorbeerblättern, Teebaum, Pfefferminze, Ravensara, Eukalyptus und Zitrone. Sie eignet sich hervorragend als Hauserfrischer. Sie unterstützt eine freie Atmung und kann im SchlafzimmerDiffuser bei verstopfter Nase wahr Wunder bewirken. Auch eine tolle Verwendung, reibe sie dir vor dem Ausdauersport auf die Brust, lässt dich super durchatmen.

 

  • fördert klare Atemwege und Atmung unterstützt die
    gesamte Gesundheit der Atemwege
  • auf Brust und Hals aufgetragen hilft es, die Lunge und
    Nebenhöhlen zu befreien
  • für einen erholsameren Schlaf vor dem Schlafen zerstäuben
    oder in den Vernebler geben
  • auf Brust oder Fußsohlen reiben, gegen saisonale
    Atemwegsbeschwerden

DeepBlue

Die Schmerzlindernde Mischung aus Wintergrün, Kampfer, Blauer Rainfarn, Kamille, Pfefferminz, Strohblume und Osmanthus. Meine liebsten Verwendungen bei Schmerzen während der Menstruation auf den Unterbauch auftragen. Nach einer langen Wanderung auf die Fußsohlen einmassieren – so wohltuend. Bei jeder Verspannung direkt auftragen ist sehr entspannend und löst Verspannungen. Angenehm ist es auch vor und nach dem Sport auf die beanspruchten Muskeln auftragen. Fördert die Durchblutung. Ein wahrer Segen. .

 

  • Unterstützung für Muskeln und Gelenke
  • für Sportler: vor und nach dem Training auf die Muskeln reiben, um Beschwerden zu lindern
  • zusammen mit Trägeröl für eine therapeutische
    Tiefengewebsmassage verwenden
  • ist schmerzlindernd bei Muskel-und Gelenkbeschwerden
  • direkt auf müde, schmerzende Gelenke auftragen
  • fördert die Durchblutung

Disclaimer

Ich stelle keine Diagnosen und gebe keine Heilversprechen. Alle vorgeschlagenen Pakete, Produkte und Tipps ersetzen keinen Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker oder Medikamente. Jeder Nutzer übernimmt die volle Selbstverantwortung für sich.